Rücksendung von Smartphone nach Inbetriebnahme?

5 Antworten

Du hast beim Onlinekauf ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, kann sogar sein, das es bei Mediamarkt länger ist.

Allerdings darfst du einen Gegenstand nur insofern Testen, wie es auch im normalem Ladengeschäft möglich ist.

Testest du es darüber hinaus, ist der Onlineverkäufer berechtigt eine Nutzungspauschale abzuziehen.

Also bekommst du eventuell nicht dein komplettes Geld zurück.

Kannst Du,der Grund für die Widerufsfrist bei Onlinekäufenn ist das man das bestellte nicht testen konnte was im Geschäft ja möglich ist,somit ist es es erlaubt das Produkt auszupacken und zu testen,es dürfen daran dann aber keine Gebrauchsspuren auftreten,dann kann der Händler Schadenersatz verlagen für die Wertminderung.

Kannst Du, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, einpacken, zurückschicken. Habe ich vor einigen Wochen selber erst so gemacht. Natürlich darf die Rücksendefrist noch nicht überschritten sein. Ich weiß ja nicht wie viel bei dir "ein paar Tage" sind.

Musst du schauen eigentlich gibt brauchst du halt nur den Bon vom kauf und damit gehst du zum Media Markt unf gibt's es zurück, das machen die so und du bekommst dein Geld zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Silas

Silasplate  24.11.2017, 20:17

Oder wohl eher mit der Rechnung die du bekommen hast

das ist kein Problem das Rückgabe recht vergeht nicht bei Nutzung