Wo kann ich mit 15 leben wenn ich es Zuhause nicht mehr aushalte?

3 Antworten

Ich spreche aus eigener Erfahrung und da du noch relativ Jung bist, Rate ich dir, such das Gespräch mit deiner Mutter bevor du dir vornimmst auszuziehen oder weg zu rennen in ein Internat! Zieh mit deiner Mutter und deinen Geschwistern aus. Zieh zu deinen Großeltern etc. aber versuch nicht mit 15 Jahren aus zu ziehen und alles alleine auf die beine zu bekommen. Ich weiß wie schwer dass sein kann und wie sehr das auf die Psyche drückt. es verändert einen irgendwann, aber finde eine andere Lösung. Geh zum Psychologen, da ist nicht dabei und erzähl Ihm einfach alles. Es erleichtert sehr und wird dir Kraft geben länger durch zu halten. Es gibt  Psychologen für die du nichts bezahlen musst und die Kasse übernimmt. Das wird schon ausreichen. Halte so lange durch bis du wirklich alt genug bist und reif genug bist alleine zu wohnen. Dein festes Gehalt bekommst und die Grundbausteine deines Lebens gesetzt sind. Suche nach einer anderen Lösung!

Dies is zwar keine Antwort doch bin ich dir so dankbar! Ich mache haargenau das gleiche durch... Wirklich ALLES ist gleich ...., nur das mein Vater mich "schlägt"

Deshalb bin ich um so dankbarer das ich deine Frage gefunden habe..

Um genau zu sein , habe ich auch eine Frage.

Ich bin auch verzweifelt auf der Suchennache einem Platz wo ich hin kann. Hauptsache weg von Zuhause...

Nur gibt es ein Problem bei mir.

Ich habe große Angst vor meinem Vater und habe Angst, dass wenn ich halt einen Platz gefunden habe, er dann total Ausrastet und ka was macht...

Ich würde ihm alles Zutrauen.

Ja die Pubertät ist hart...ohne Jugendamt und andere Gründe bleibst du zu Hause.