Darf nicht lange zocken?

castoff  29.07.2024, 11:31

Was passiert denn wenn du die Regeln brichst?

PaulH2005
Beitragsersteller

Nix

sie is angepisst

6 Antworten

Meine Mom verbietet mir, länger als 2h zu zocken an diesen Wochenenden. Darf sie das?

Ihr Haus, ihre Regeln. Rein rechtlich kann sie dir das Zocken AUSSERHALB ihrer Wohnung nicht verbieten. Sie kann aber verbieten dass du ihren Strom zum zocken verwendest oder sie stellt dir kein ZImmer zum zocken zur Verfügung oder verbietet einen eigenen PC in ihrem Haus zu haben und ihren darfst du nicht benützten...

Also direkt verbieten kann sie es dir nicht, indirekt aber schon.

Meine Kumpels dürfen unter der Woche nicht, aber am wochen länger

dann geh zu deinen Kumpels und zocke da - das kann sie dir nicht verbieten

PaulH2005
Beitragsersteller

Die wohnen in Berlin, ich in Bayern…

dancefloor55  31.07.2024, 10:49
@PaulH2005

ja und wie kann sie dann das Verbot durchsetzen wenn sie hunderte KM von dir entfernt wohnt?

dancefloor55  31.07.2024, 11:01
@PaulH2005

du wirst ja hoffentlich auch Freunde in der Nähe haben oder? wenn nicht dann wäre es eine gute Idee mal den PC auszuschalten und dir ein Hobby zu suchen das man nicht alleine ausübt.

oder lade mal Schulkameraden ein etc.

Ich zocke selber jeden Abend - aber ich habe meine Pflichten bis dahin alle erledigt und ich habe kein Problem dass ich mal länger nicht zocke weil ich einfach was anderes vor habe. Deine Mutter sieht dich nur alle 2 Wochen und da würde sie gerne mit dir Zeit verbringen. Du verbringst aber leider die Zeit lieber mit deinem PC als mit ihr

PaulH2005
Beitragsersteller
@dancefloor55

Schau mal den Chat mit Rasentraktor und den mir Ailleen18 an, da sind Erklärungen

Ihr Haus- ihre Regeln.... eigentlich ganz einfach.

Wenn du sowieso nur alle 14 Tage ein paar Stunden mit deiner Mutter hast, gibt es bestimmt wichtigere Dinge als zocken...

PaulH2005
Beitragsersteller

Meine Kumpels dürfen unter der Woche nicht aber an den Wochenenden länger

Morticia20  29.07.2024, 11:31
@PaulH2005

Ohje.... meine Freunde dürfen alle...... ein Lied welches jede Mutter kennt.... lies meinen ersten Satz nochmal

PaulH2005
Beitragsersteller
@Morticia20

Is wirklich so, die sind 14 und auf dem Gymnasium, kann ich verstehen von den eltern

Rasentraktor007  29.07.2024, 11:33
@PaulH2005

Und weiter?

Dennoch bleibt es die Entscheidung Deiner Mutter, und Deine Fragenhistorie ist da auch ziemlich aufschlussreich.

Zocken scheint ja der einige Mittelpunkt Deines Lebens zu sein.

PaulH2005
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Bin’s leider zu gewohnt und vermisse meine Kumpels, weil sie supernett sind und ich nur am Wochenende von ihnen höre

Rasentraktor007  29.07.2024, 11:37
@PaulH2005

Du hast ein ernsthaftes Problem und solltest Dir wirklich professionelle Hilfe suchen.

Irgendwann stehst Du sonst zuhause vor einer verschlossenen Tür.

PaulH2005
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ich weiß, aber ich bin in einer Wohngruppe und die dürfen mich nicht rausschmeissen

und dort benehm ich mich auch immer vorbildlich

Rasentraktor007  29.07.2024, 11:41
@PaulH2005
Ich weiß, aber ich bin in einer Wohngruppe und die dürfen mich nicht rausschmeissen.

Ich meine nicht die Wohngruppe, sondern Dein Elternhaus.

Mach so weiter, dann wird genau das passieren.

PaulH2005
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

3-4h sind nicht der ganze Tag… den Rest verbring ich mit meinem besten Kumpel und ich fahr mit ihm Rad

Rasentraktor007  29.07.2024, 11:43
@PaulH2005

Wie auch immer, mach was Du willst, und leb mit den Konsequenzen, ich bin ab hier raus.

Kopfschüttel...

PaulH2005
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Übrigens, ich bin scheinbar net süchtig, bin nämlich grad im Urlaub und hab 0 Velangen nach meinem Laptop

wundert mich selbst

Allgemein verbieten kann sie es dir nicht, aber wenn sie in ihrem Haus Regeln aufstellt können natürlich Konsequenzen folgen wenn du dich nicht daran hälst. Dann wirst du vielleicht irgendwann nicht mehr bekocht oder sonst irgendwie unterstützt.

Ja darf Sie. Willst du selbstständig über dich entscheiden dann zieh in eigene Wohnung und leb dein Leben selbstständig. Dann kannst du in deiner Wohnung zocken so lange du willst.

Vor allem wenn du nur aller 14 Tage daheim bist und dir dann nichts besseres einfällt als zu zocken wäre mir das an deiner Stelle peinlich.

Hi Paul,

wenn man 18 ist, darfst Du ja machen was Du willst, ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr. Deine Mutter möchte einfach nur das Beste für Dich! Ich spiele auch mal 1-3 Partien Fifa aber dann ist uch gut dauert dann vielleicht 45 Minuten. Aber eins kann ich Dir sagen auf Dauer macht das echt krank! Gibt auch viele die sich da richtig in Zeug setzen und dann geht bei ner Niederlage auch gerne mal etwas kaputt. Entweder steckt der Controller im Fernseher oder der Controller ist komplett zerstört. Also hör auf Deine Mutter und bleib bei den 2 Stunden. 😊

Liebe Grüße

Ailleen

PaulH2005
Beitragsersteller

Frustriert bin ich nie und es is mein Laptop kein gemeinsamer fernseher

Ailleen18  29.07.2024, 11:39
@PaulH2005

Ja ob es ein " Gemeinsamer Ferseher" ist oder Dein Laptop. Klar der Laptop gehört Dir aber ganz ehrlich angenommen ich wäre jetzt Deine Mutter und Du würdest alle 2 Wochen mich besuchen kommen wäre es echt schade wenn Du Dich dann in Dein Zimmer "verkrümelst" und dann am Zocken bist. Dann schließe ich mich voll und ganz an @HesslerITCon an :)

PaulH2005
Beitragsersteller
@Ailleen18

der Tag hat mehr als 3-4 h… da fahr ich dann mit meinem besten Kumpel Rad

Ailleen18  29.07.2024, 11:44
@PaulH2005

Also, dann lass das Zocken bei Deiner Mutter und unternehme was mit ihr. Schade, dass es schon so weit gekommen ist, dass sie sagen musste das Du nur zum Spielen zu ihr kommst.

PaulH2005
Beitragsersteller
@Ailleen18

Wir passen eig nicht wirklich zsm, ich schlaf bis 10/12 und bin dann spät noch auf… und Hobbys… meine sind zocken und radeln, ihre walken gehen jnd glaub ja net, dass ich da mit 1 km/h auf dem Rad nebenherfahr

manchnal gehen wir zsm essen und ich leg auch mein Handy weg