Wo kann ich meine Greencard bekommen und wie, denn mein Vater hat eine und ich bin unter 21)?

2 Antworten

Über Google findet man recht schnell:

Im Rahmen der jährlichen Einwanderungsquote wird ein entscheidender Unterschied zwischen unverheirateten Kindern über und unter 21 Jahren gemacht. Minderjährige Kinder können im Allgemeinen schneller einwandern, denn sie fallen unter die Vorzugskategorie F2A (Second Preference). Dennoch belaufen sich die Wartezeiten derzeit auch in dieser Gruppe der Einwanderer auf ca. zwei Jahre bis zum Erhalt der GreenCard. Gleiches gilt unter bestimmten Voraussetzungen für adoptierte Kinder oder Stiefkinder.
Unabhängig vom Verwandtschaftsgrad muss ein US-Staatsbürger oder ein GreenCard-Inhaber (= Lawful Permanent Resident, kurz LPR) zunächst einen Antrag für seine(n) Angehörige(n) einreichen: das USCIS-Formular I-130 (Petition for Alien Relative).

Quelle

Oder auf einer anderen Seite:

Für unverheiratete Kinder von Green Card Inhabern, die unter 21 Jahren sind, ist der einfachste Weg ebenfalls eine Green Card zu erhalten, wenn die Eltern oder das Elternteil gleichzeitig zur eigenen Green Card Beantragung einen Antrag für ihr Kind mit stellen.
Ist dies nicht möglich oder gewollt, kann ein späterer Antrag unter der Vorzugskategorie F-2A gestellt werden. Auch hier beträgt die Wartezeit mindestens zwei Jahre.

Quelle - auch dort gibt es weitere Infos zum Ablauf

Du selber kannst das gar nicht, dein Vater muss das machen.

Dein Vater muss sie beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung