Wo kann ich Meerschwinchen in der Nähe von Köln kaufen?

4 Antworten

Also erstmal kommt mir die frage ist dir das spontan eingefallen ein tier haben zu wollen. Dann gibt es noch so einiges zu beachten wenn du z.b. noch keine 16 jahre alt bist brauchst du die einverständniss deiner eltern. Gibt ein züchter oder zoo tier fachgeschäft dir trotzdem ein tier ab er/es sich strafbar. Dann hast du platz für einen käfig und hast du dich schon informiert ob meerschweinchen einzelgänger sind oder lieber in der gruppe gehalten werden sollen. Neben den futterkosten musst du auch mit schäden in der wohnung rechnen denn es sind nager tiere und wie sieht es mit dem tierarzt aus??? Der arbeitet auch nicht für umsonst. Dann mal die weitere überlegung frage was machst du wenn sie dir zu viel qieken hast du platzmöglichkeiten um sie aus deinem zimmer aus zu qartieren ohne das sie z.b. in zugluft stehen?? Fragen über fragen die du dir noch alle beantworten musst. Am besten google st dich mal.so durch das internet nimmst kontakt mit dem tierschutzverein köln auf kannst das sogar so eingeben und fragst denen löscher in den bauch die beantworten gerne deine fragen bevor es ausgesetzte tiere ungewollte tiere wieder im tierheim sind

Gerade in Köln gibt es viele Notstationen die Meeris in Unmengen haben

z.B http://www.notmeerschweinchen-koeln.de/

oder

kleintierhilfe.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

preview.notmeerschweinchen.de/

Da findest du sicher die Tiere deiner Wahl

guck mal bei ebay kleinanzeigen