Wo kann ich lieder für TuxGuitar (bzw. GuitarPro) downloaden? :o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit TuxGuitar Midi-Dateien laden:

Datei - importieren - Midi importieren - fertig :)

bei Ultimate-guitar suche nach dem gewünschtem Song im guitarPro-Format. Dieses anklicken und auf der Folgeseite gaaaanz nach unten, bis zum Anschlag scrollen. Dort findest Du unten rechts den Download-Button zu dem gewünschten Titel. Draufklicken und TuxGuitar lädt es direkt zum angucken. Achtung Gp-Dateien mit der Endung gpx (ab GuitarPro6) funktionieren nicht mit TuxGuitar

viel Erfolg!

noch'n Tipp:

mit TaBazarII kannst Du ebenfalls Midi importieren, darüber hinaus auch GuitarPro-, PowerTab- und TablEdit-Dateien.

Hat noch einige Features mehr drauf als Tux. Gibt es hier: www.tabazar.de und ist seit mitte Februar Freeware :)

ultimate-guitar.com dann suchst du die tab. daneben steht dann guitar pro. du scrolllst runter und klickst auf den downloadbutton

carinchen1997
Beitragsersteller

Muss man dafür nicht etwas zahlen / registriert sein ?