Wo kann ich Kurzgeschichten gut verkaufen?
Schreibe selbst Kurzgeschichten mit einer Länge von bis zu 2000 Wörtern.
Wo kann ich diese gut verkaufen? Gibt es da gute Webseiten?
2 Antworten
Moin,
Verkaufswebseiten sind mir nicht bekannt. In solchen Fällen wendet man sich an entsprechende Verlage zur Vermarktung oder an VGWORT, um Geld für die Veröffentlichungen zu bekommen.
Man trägt sie in verschiedene Plattformen ein, um sich selbst bekannt zu machen. Z.B. e-stories
Kaufen wird niemand eigene Geschichten, wenn diese nicht über einen Verlag laufen.
Alternativ kannst du eine Verkaufswebseite erstellen und diese dort als PDF anbieten. Achtung, hier gibt es viele Auflagen und Fallstricke.
Grüße von katzebiggi
Kurzgeschichten verkaufen sich schlecht. Sie dienen Autoren eher dazu, "Munition" zu sammeln. Man reicht sie bei Wettbewerben und Ausschreibungen ein, und wenn man genommen wird, bekommt man zwar (meistens) kein Geld, aber wenn man irgendwann einen Roman schreibt, kann man den Verlagen schon einige Veröffentlichungen in Zeitschriften und Geschichtensammlungen (Anthologien) vorweisen.
Eine Liste von Ausschreibungen findest du zum Beispiel hier: Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen für Autoren (schreiblust-verlag.de)
Vielleicht passt die eine oder andere deiner Geschichten ja zu einem der ausgeschriebenen Themen. Must halt immer schauen, dass die angegebenen Rahmenbedingungen stimmen (Länge, Autorenalter etc.)