Wo kann ich Kunst und Philosophie zusammen studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Düsseldorf. Dort gibt es eine Kunstakademie, bei der hausintern Philosophie angeboten wird, soweit sie zur Vertiefung des Kunststudiums beiträgt. Außerdem kannst du am anderen Ende der Stadt an der Heinrich-Heine-Universität Philosophie studieren.

https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/

Kunst im Sinne von freier Kunst um später auszustellen lässt sich offiziell nicht mit anderen Fächern kombinieren außer du studierst auf Lehramt. Du kannst zwar oft die Philosophie Veranstaltungen der nächstgelegenen Uni besuchen aber dein Abschluss ist nur in Kunst.

Kunstgeschichte und Philosophie sollte an jeder Universität möglich sein, die auch diese Fächer anbietet.

An der Universität oder Hochschulen...