Wo kann ich kostenlos Musik herunterladen um die dann auf CD‘s zu brennen?

4 Antworten

In der Schweiz ist Musik download legal, Musik anbieten illegal.
(Die Gesetze von Deutschland kenne ich nicht)
Bei Tauschbörsen ist das Problem das man während dem Download gleichzeitig auch anbietet was man bereits heruntergeladen hat.

Der heißeste Tipp überhaupt heißt Soulseek

Das Tool kannst du entsprechend einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

hallo
vor weg gesagt hat whgoffline eine gute seite gezeigt:
https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-kostenlos-musik-herunterladen-um-die-dann-auf-cds-zu-brennen#answer-318194307

allerdings ob es legal oder illegal ist ...

alles was du herrunterlädst hast du als eine private kopie herrunter geladen

laut gesetzt ist eine Privatkopie erlaubt

noch befindest du dich im legalen bereich

sobald es aber anderen zugänglich gemacht wird sprich die musik laut gemacht wird oder im auto mit den anderen mitfahrern hörst ist das in der theorie illegal.....
allerdings wird das nur auf anzeige verfolgt...

und ich glaube nicht dass deine mitfahrer dich verklagen wollen

StefanAumueller  27.07.2019, 14:30

Diese Antwort ist so nicht korrekt. Eine legale private Kopie ist es nur dann, wenn auch der Upload schon legal vonstatten gegangen ist! Bei einem offensichtlich illegalen Upload ist auch der Download illegal!

Beatinfected  27.07.2019, 14:37
@StefanAumueller

Warum gehst du davon aus, dass YOutube und co immer illegal seien? WEnn dort was illegal ist, wird es relativ schnell vom COntent-ID system entfernt oder geclaimt. Als Konsument ist davon auszugehen, dass Youtube und co legal sind.

StefanAumueller  27.07.2019, 14:41
@Beatinfected

Das Contentsystem ist nicht perfekt und des Öfteren ausgetrickst worden. Dadurch wurde der Upload aber nicht legaler. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis sich das von alleine erledigt hat.

Bis dahin müssen sich solche Fragesteller auch mit blöden Antworten auseinandersetzen.

Beatinfected  27.07.2019, 14:47
@StefanAumueller

Hast du irgendwelche Quellen für deine Behauptung? Und selbst wenn das Content-ID system nicht perfekt funtioniert, ist es nicht das Verschulden des Konsumenten und auch nicht die Aufgabe des Konsumenten jeden einzelnen Upload zu kontrollieren. Es ist pauschal einfach davon auszugehen, dass alles auf YOutube legal ist. Alle, die was anderes behaupten, stellen diese Behauptungen auch immer nur "aus reinem Buachgefühl" heraus auf - es gibt keinerlei Beweise oder Untersuchungen, wieviel illegaler COntent sich auf YT überhaupt rumtreibt und wie lange er dort verweilt, bis er erfasst und geclaimt wird. (Wenn ich mich irre, bitte Quellen. Einfach behaupten: "das ist doch alles illegal" ist schlichtweg falsch.)

YouTube z.B.

Spotify geht auch.

Illegal gibts natürlich viele möglichkeiten (Google hilft) Gol*E*el.to , weiteres kannst du dir erdenken :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium