CD brennen lassen?

3 Antworten

Hallo!

Das kann (rein technisch) jeder, der über einen DVD-Brenner verfügt.

Auch gibt es externe DVD-Brenner für den USB-3.x-Anschluß.

Dann braucht man nur noch ein geeignetes "Brenn-Programm".

Und eine "Audio-", bzw. "Musik-CD" ist etwas anderes, als eine simple "Daten-CD", auf die man z.B. auch MP3-Dateien aufspielen könnte.

Aber jedes mir bekannte Brenn-Programm kann auch Audio-CDs brennen. Egal, ob unter Windows, Linux, oder MacOS.

Für Windows ist beispielsweise das einsteigerfreundliche Ashampoo Burning Free sehr empfehlenswert.

https://www.youtube.com/results?search_query=burning+free+audio+cd+brennen

Das Programm kann viele Audioformate einlesen und selbstständig in das erforderliche (unkomprimierte) PCM-Audio-Format umwandeln.

Und auf eine "CD-R" (CD "Minus" R) mit 700 MB, paßt ca. 1 Stunde Musik.

Hier wird in Minuten gerechnet, nicht in Megabyte.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich kommst du günstiger wenn du dir für 50 Euro einen externen CD Brenner kaufst und es selber machst, dann kannst du auch immer mal wieder eine CD brennen. Oder dein Nachbar fragen.

Ich könnte die beschriebene CD sogar bedrucken, schaut professionell aus.
Guck aber zuerst was dein Auto-Player lesen kann. Wenn er ein USB Eingang hat, kann er mit ziemlicher Sicherheit MP3 Daten lesen.

Mit MP3 kriegst du ca 99 Stücke in guter Qualität auf eine CD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Man könnte sich es von Internet runterladen und dann auf eine CD Brennen.

Moralisch naja... aber muss jeder selbst wissen. Ich bevorzuge Apple Music. Mit Car Play geht das heute doch supi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musician- Composer, Singer and Songwriter