Wo kann ich in Köln Feuerwehr/ Polizei Auto us mieten mit oder ohne Chauffeur?

2 Antworten

Vor allem moderne Feuerwehrfahrzeuge dürften schwer zu bekommen sein, denn die Feuerwehren selbst vermieten ihre Fahrzeuge nicht und aufgrund des teuren Preises von Neufahrzeugen (je nach Art 200.000 für ein kleines Löschfahrzeug bis hin zu 1.000.000 EUR für große Sonderfahrzeuge) gibt es auch nur wenige, die solche zur Vermietung vorhalten.

Ich würde da evtl. mal im Telefonbuch oder bei Google unter "Filmfahrzeuge" und "Köln" nachschauen. Die haben oftmals auch Polizeiautos und ein oder zwei ältere Feuerwehrfahrzeuge im Angebot. Und in Köln als TV-Stadt müsste man da eigentlich fündig werden.

Alternativ mal bei Oldtimervereinen nachfragen (die vermieten gerne mit Chauffeur, um die laufenden Kosten zu decken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

schau mal in die us-car-gruppen auf facebook. in meiner gegend gibts z.b. 3 polizei autos (pontiac und chrysler). gibt in köln sicher auch welche mit denen du direkt verhandeln kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben