Wo kann ich in Falkensee Kaninchen kaufen?

1 Antwort

Bei Züchtern und in Zoohandlungen bekommst du normalerweise nur Jungtiere. Wenn dein verbliebenes Kaninchen jedoch selbst nicht mehr ganz jung ist, sind alle Kaninchen, die du beim Züchter oder in der Zoohandlung bekommst für deines keine geeigneten Partner. Bei der Partnerwahl ist es enorm wichtig, dass die Kaninchen einigermaßen im selben Alter sind und charakterlich zueinander passen. Der einzige sinnvolle Anlaufpunkt ist für dich also ein Tierheim.

Dort ist auch die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kaninchen zu bekommen höher, da es Tierheimen um das Tier und nicht um Profit geht. Die in Zoohandlungen angebotenen Tiere sind oft schon krank oder zumindest prädestiniert für massive Tierarztkosten. Bei vielen Züchtern ist das oft auch nicht besser. Du wirst sowieso ausschließlich in Tierheimen ein Kaninchen für unter 50€ bekommen, denn kein Züchter, der ein Kaninchen für so wenig Geld verkauft, ist seriös. Dabei handelt es sich nahezu ausnahmslos um Vermehrer. Das Geld, das du da beim Kauf sparst, wirst du später in vielfacher Höhe beim TA wieder loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung