Kaninchen! Beißt ohne Grund!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte schwanger sein oder schmerzen haben

Wie wäre es damit den Willen des Kaninchens zu respektieren??? Es will nicht hochgehoben werden und gut ist! Du würdest doch auch meckern wenn Opa dich ständig rumtragen will...

Kwatschkopf
Beitragsersteller

Ja aber manchmal muss sie einfach hochgehoben werden wenn sie zum Tierarzt muss etc . Außerdem würdest du doch auch gerne dein Kanninchem auf dem Arm haben und mit ihm schmusen,oder?

Repwf  05.08.2013, 13:25
@Kwatschkopf

Das sind Ausnahmen, da hilft dann nur packen, hoch, Box - fertig! Und zu dem Rest, natürlich ist das schön, FÜR DICH aber anscheinend für dein Tier nicht! Ich kenn das durchaus, habe drei Katzen wovon eine genauso ist wie dein Kaninchen. Aber ich sehe sie als Lebewesen mit eigenen Gefühlen und Entscheidungen! Sie will das nicht, also lass ich sie! Und wenn ich sie kuscheln will, dann muss ICH mich halt bücken! Versuch einfach mal dir vorzustellen wie du dich fühlen würdest wenn man dich zum schmusen zwingen würde!

Nicht umsonst sind Kaninchen Nagetiere. Die beissen gerne alles an, was vor den Mund kommt. Wirklich viel kann man da nicht machen. Wenn man nicht gerade will, dass es einen in den Finger beisst, dann gib ihm am besten ein Leckerlie oder sonst was in den Mund

ich habe schon oft mit solchen kaninchen zutun gehabt, denn ich rette kaninchen vorm schlachten und nehme welche aus dem tierheim, mittlerweile habe ich schon 2 kaninchen die früher als ich sie bekommen habe gebissen haben schon wieder abgeben können, man muss sich damit auseinandersetzen, denn kaninchen fassen nicht so schnell vertrauen wie katzen oder hunde. zwar kommt dein kaninchen aus einer zoohandlung, aber optimal ist das auch nicht, denn die werden meistens schon zu früh von der mutter getrennt. nimm dein kaninchen auf den arm, streichle es, nocht nicht so nah am kopf eher am rücken, wenn es dich zu doll beißt und es weh tut musst du natürlich aufhören, aber versuch es weiter. dein kaninchen hat im moment neue lebensverhältnisse, es ist schon wieder umgezogen, lebt mit einem fremden kaninchen zsm, ein bisschen streit ist normal, solange sie sich nicht angreifen, und es kennt das gefühl von zuneigung noch nicht, also ist es wichtig das du das ruhig angehst, setz dich mit dem kaninchen auf dem schoß täglich für eine stunde irgendwo hin, dann lässt es das gefühl irgendwann zu, glaub mir ruhig, es dauert, aber es lohnt sich. mein eines kaninchen, also eins von den festen, eins das ich niemnals wieder abgeben werde, sollte damals mit 6 wochen getötet werden, weil es 2 unterschiedliche augenfarben hatte und das in der jamora zucht nicht erwünscht war, als ich sie notdürftig vor 2 jahren zu mir geholt habe war sie also jung verängstigt und aggressiv, und sie hat auch gebissen, sodass ich mich am anfang nur mit handschuhen zu ihr setzen konnte, sie war bisher auch mein schwierigster fall, doch ein einem halben jahr wurde alles besser, mitlerweile ist sie so eine liebe kleine, sie kommt zur stalltür wenn ich da bin und lässt sich problemlos tragen oder sogar krallenschneiden, ich hatte schon leute die sie nehmen wollen, doch ich konnte mich nicht mehr von ihr trennen, ich wünsch dir viel glück mit deiner.

Greift ihr es von oben herab an? Oder zu oft (alle 5 min)? Wo lebt es denn?

Kwatschkopf
Beitragsersteller

Meine Freundin meinte es beißt und ich habe es dann hochgehoben (ganz vorsichtig) auf einmal brißt sie mich ohne Grund ! Oft wird sie nicht hochgehoben . Eben wegen der beißerei

Kwatschkopf
Beitragsersteller
@Kwatschkopf

Achja und sie lebt in einem Stall mit Zugang zum Ausengehege hat wie gesagt einen Mitbewohner und sehr viel Platz

SultanFjoelnir  10.08.2013, 12:11
@Kwatschkopf

Ok, was sie hat weiß ich nicht, lasst sie mal so lange in Ruhe, bis sie von selbst herkommt und sich streicheln lässt. Bei unsrer (das selbe Problem, nur ist sie einen schon wenn man ins Gehege gegangen ist angeganngen (gefaucht und gebissen)) hat das ca. 7 Monate gedauert. Ev. hat sie auch eine Verletzung.