Wo kann ich guten Ginseng kaufen?

3 Antworten

Ob der dann gut ist oder nicht keine Ahnung, aber Online auf Div Seiten oder direkt beim Asiatischen Lebensmittelgeschäft solltest du ggf. fündig werden.

Ich gebe da allerdings nix auf sogenannte "Superfoods", vor allem nicht wenn sie aus dem Ausland kommen. Greife da dann lieber auf die Einheimischen zurück, denn davon gibs auch genügend

Guter Ginseng ist immer koreanischer Ginseng. Der heißt mit botanischem Namen „Panax ginseng C.A. Meyer“ und ist am stärksten, wenn er gedämpft wurde (das ist der rote Ginseng). Da der landwirtschaftliche Anbau nicht gerade umweltfreundlich ist, würde ich auf hydroponische Wurzeln setzen. Die kommen aus einem Reinraum und werden in Europa gezüchtet. Klimafreundlich und absolut hohe Qualität und nachhaltig. Wem Spitzenprodukte und das Klima wichtig sind, wählt high-tech Zucht und Veredlung made-in-Germany. Schau mal bei https://hiq-nature.de

In der Apotheke ist Ginseng erhältlich