Ist Ginseng Gesund?

2 Antworten

Ja, es ist gesund, Haupteigenschaft ist das Stärken des Immunsystems.

Die Wurzel wird bei Konzentrationsstörungen mit geistiger Erschöpfung, Lernschwierigkeiten, Burn-out-Syndrom als Tonikum zur Stärkung und Kräftigung bei Müdigkeits- bzw. Schwächegefühl, nachlassender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und zur Rekonvaleszenz verwendet.

Man sollte es jedoch bei Asthma, Bluthochdruck, während Schwangerschaft und Stillzeit vermeiden und max. 3 Monate am Stück verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Passionierter Pilzsammler, Heilpflanzen

Schon irgendwie aber nicht ausschließlich. Wie überall: Die Dosis macht das Gift.