Wo kann ich exakt dieses Radweg-Schild kaufen?
Hallo zusammen,
ich suche dieses grüne Radweg-Schild für einen Insider-Witz unter Freunden. Es muss aber exakt dieses Schild sein. Ich weiß inzwischen schon, dass das Objekt in der Fachsprache wohl "Zwischenwegweiser" heißt, aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der diese rechteckige Form verkaufen würde.
Hat jemand eine Idee oder einen Link?
Vielen Dank im Voraus! ;)
5 Antworten
Du könntest beim Straßenbauamt nachfragen wo sie ihre Schilder bestellen. Oder du gehst zu dem Schild hin und schaust auf der Rückseite ob da noch eine Plakette klebt woher das Schild kommt. Vielleicht ist da was vorhanden.
https://www.schilder-versand.com/verkehrsschilder
Google ist bekannt?
Da war ich schon. Die führen die von mir gesuchte rechteckige Bauform anscheinend nicht. Danke trotzdem!
Also wir haben da mal die nicht ganz legale Erfahrung gemacht dass so ein Schild bis zu 200 € kosten kann. Da haben wir auch ganz schön aus der Wäsche gekuckt als der Mann und das erklärte. Außerdem glaube ich nicht dass man solche Schilder einfach kaufen kann.
Vielleicht auf dem Schrottplatz nachschauen oder so... Ist aber eher unwahrscheinlich.
Oh ich habe gerade festgestellt dass du nur das Fahrradschild haben möchtest und nicht auch den Rest. Das kosten glaube ich dann doch keine 200 €. Wenn du garnichts findest würde ich sagen greif einfach zu ein paar Sprühdosen. Zusammen mit einem gleichgroßen Metallschild und ein paar Folien geht es dann auch. Kommt halt drauf an wie original getreu es sein soll.
LG hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
https://www.schilder-versand.com/radwegschilder/18611/Radwegschild---Zwischenwegweiser
Eckig wär's doch - aber das Design ist schon leider anders.
Hier ist zumindest der Pfeil darunter
Danke, das hatte ich auch schon. Ist leider quadratisch. :(
Wir können dir gerne dein personalisiertes Schild gestalten, ganz nach deinen Wünschen :-) Liebe Grüße von der SchilderQueen
Das Nachbarschild hatte noch einen Aufkleber: Max Jacob Schilderfabrik
DANKE! :)