wo kann ich einen tomatenbaum kaufen?

11 Antworten

Ich habe eine Pflanze namens Baumtomate bei Gartenversand Baldur mal gesehen (ja,das ist dann wirklich Tamarillo)- glaube ich wenigstens- aber muß auch gleichzeitig sagen, nachdem ich die Dinger in Australien ein paar mal probiert habe, befürchte ich daß sie in dem hiesigen Klima nicht so reif werden wie sie sollen und selbst wenn- ich fand sie nicht besonders lecker. Aber das ist ja Geschmackssache..

Bei Baldur online oder Samen bei amazon. Ich habe einen Tomatenbaum auch Tamarillo genannt. Die Früchte hängen reichlich und grün am Baum und werden nicht reif. Der Baum ist 4 m hoch und braucht sehr viel Platz und Pflege, jeden Tag gießen und 1x in der Woche düngen.

vielleicht meinst du eine baumtomate die heißt botanisch Solanum betacea - auch tamarillo genannt

in einem guten gartencenter

Hi,

Tomatenbaum gibt es schon, die beste Qualität bekommst Du in einem Botanischen Garten, habe da auch meinen her, ist mittlerweile ein echter / richtiger Baum.

Gruß

Manfred

Im Gartencenter/Baumarkt oder viellelicht auch beim Gärtner.