DRINGEND Tomaten Pflanze stirbt?

4 Antworten

Was machst du da gerade mit deinen Pflanzen? Deine Paprika geht ja auch gerade ein...

Es sieht so aus, als wenn sie in Behältern stehen, wo das Wasser nicht abfließen kann. Stimmt das? Staunässe ist Gift, das Wasser muss abfließen können.

Hallo,

viele Bilder, die nichts aussagen.

Deshalb :

Tomatenpflanzen sollten frei stehen, damit die Luft zirkulieren kann.

Dann sollte sich nur ein Dach über den Pflanzen befinden, denn kein Regen soll auf die Pflanzen.

Sie werden, bei Bedarf, mit der Gießkanne unten gegossen.

Alles klar ?

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Erciyes3838!

Es kann an zu häufigem und zu üppigem Gießen, an Schädlingen in der Erde oder auf der Pflanze oder an zu viel Wind liegen.

LG

gufrastella

Weiß zwar im Moment nicht wie das heißt, sieht aber nicht so gut aus .