Wo kann ich einen Dietrich kaufen?

7 Antworten

Wenn es ein einfaches Zimmerschloss ist, also kein Sicherheitsschloss, dann kann man sich mit  dicken Draht (am besten Stahl) und einer Zange was biegen. Einfach am Ende ungefähr die Bartlänge des echten Schlüssel im rechten Winkel abbiegen und dann ins Schloss reinfummeln und versuchen den Mechanismus zu drehen.

nilsjo
Beitragsersteller

ja aber das problen ist die Tür ist abgeschlossen:(

physicus  29.04.2020, 16:55
@nilsjo

Wenn der dicke Draht richtig gebogen ist, kannst du das Schloss auch entriegeln!

Hallo,

gehe lieber in den Baumarkt und kaufe alle Buntbartschlüssel die Du kriegen kannst.

Wenn Du Glück hast, paßt davon einer.

Die anderen werden anstandslos zurück genommen.

den kann man selber machen,ein stück stabiler draht und unten einen knick gemacht,schon ist er fertig

Ebay oder googel nach Werkzeuge für den Schlüsseldienst - da kann jeder bestellen.

Fugenfuzzi  23.04.2011, 10:07

Ob jeder aber damit umgehen kann ,steht auf einem anderen Blatt Papier

Bei Obi, oder beim Schlüsseldienst.