Kann man einen Zimmerschlüssel nachmachen lassen wenn er verloren gegangen ist?

5 Antworten

ich würde ein neues Schloß mit passenden Schlüsseln kaufen, da ist der Aufwand am geringsten.

Pilot747400
Beitragsersteller

Dankeschön

Warum keinen billigen "Universalschlüssel"?

https://www.ebay.de/i/122118799405?

1 Euro, nicht mehr..

Ansonsten - mit dem Handy ins Schlüsselloch fotografieren (evtl. Schild entfernen) und bei z.B. MrMinit den richtigen Schlüssel mitnehmen

 - (Zimmer, Geschwister, Schlüssel)

Es kann durchaus sein, dass ein anderer Zimmerschlüssel aus dem Haus / der Wohnung in das Türschloss passt.

Wenn ihr gar keinen Schlüssel mehr habt, empfielt es sich das Schloss auszutauschen, dann habt ihr wieder 3

Die kann man nachkaufen. Schloss ausbauen, zum Schlüssenfritzen mitnehmen und einen neuen SChlüssel kaufen. Kostet keine 5 Euro.