Wo kann ich eine Spiegelei- Form kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mich dem Tipp von Grableuchte (welch Name :D) nur anschließen. Zu dem, dass die Paprikascheiben gut schmecken, funktioniert die Spiegeleibraterei damit nämlich - mit meiner Form von WMF ist das leider nicht der Fall. Das Ei wird kaum gar und löst sich nicht mehr, wenn dann zerreißt es.

Also nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich keine solche Form kaufen, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Paprika ist viel besser!

Pink1991
Beitragsersteller

Danke dir Pudelmütze (auch, welch ein Name ;-))

Bei uns gibts solche in nem normalen Kaufhaus.

Tipp für ne alternative Form: Scheid eine Scheibe Paprika so aus dass du eine rondelle hast. Sieht schön aus und schmeckt gut.

Pink1991
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Bei Butlers kann ich mir gut vorstellen, dass es solche Formen gibt! Es reicht aber auch zum Beispiel die Haushaltsabteilung bei Galeria-Kaufhof - da gibt es alle möglichen Küchenhelfer. Wenn du mal ein Gericht hast, bei dem du eine große Zwiebel brauchst, kannst du das Spiegelei auch in eine Zwiebelring-Scheibe in der Pfanne geben (äußerster Ring)

Ich dachte immer, dass man dafür einfach große Plätzchenausstecher nimmt. Und die bekommst du ja fast überall.

Wenn du´s ganz exklusiv haben willst und du das nötige Kleingeld dafür hast, gehst du zu einem Schlosser oder Schmied und lässt dir aus Edelstahl entsprechende Formen herstellen.

Bei Amazon. Du findest Sterne, Blueten, Kreise, Herzen, Kueken, Eier..... Viel Spass :-))))