Sind die Chancen, eine Frau kennenzulernen, in diesem Fall sehr gering?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher geringe Chancen 80%
Mittelmäßige Chance 10%
Sehr große Chancen 10%
Sehr geringe Chancen 0%
Eher große Chancen 0%

3 Antworten

Auch dann hast du noch genau so viele Chancen wie alle anderen. Einkauf, Onlinegaming, Nachbarn, Unterwegs auf Reisen usw.

Ich habe meinen Mann z.B. in einem MMO-RPG kennen gelernt, ein Freund seine Partnerin in der Weiterbildung, eine Mitarbeiterin traf ihren Mann bei einem Dorffest. Meine Eltern lernten sich kennen weil meine Mutter eine Panne mit ihrem Motorrad hatte und mein Vater anhielt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, deine kommt schon noch :)

reisenundfilme
Beitragsersteller

Aber ich bin 35 und lerne Jahr für Jahr keine einzige Frau kennen (keine Zufälle etc., egal ob ich beim Arzt bin oder spazieren gehe). Es ist wirklich so, als würde ich auf dem Mars leben - das meine ich nicht mal ironisch, denn es ist wirklich so und ich wohne in einer Großstadt.

Himenokoori  15.06.2024, 02:47
@reisenundfilme

Dann liegt es an dir und deiner Einstellung. Ich sehe jeden Tag Männer und Frauen - und das in einem Dorf mit 2'300 Einwohnern. Und jede*n einzelnen könnte ich ansprechen, wozu ich aber keinen Grund habe. Heute habe ich Witze gerissen mit einem alten Herrn den ich noch nie gesehen habe weil sein Hund sich weigerte die Strasse zu überqueren. Du machst die Augen nicht auf, oder du lebst im merkwürdigsten Men only Stadteil den es auf diesem Planeten gibt. In diesem Fall solltest du umziehen.

Ich war schon mehrmals in Tokyo, und wenn ich nicht irgendwen angesprochen hätte, dann hätte ich auch niemanden kennen gelernt - Japaner sind sehr reserviert. Doch das tue ich, ich mische mich mit dem miesen Japanisch das ich kann ein, egal wie peinlich es ist. Ich habe einen fremden Kerl den ich aus einem Spiel kannte dazu überredet mit mir auf ein Date zu gehen (das war wirklich anstrengend weil er lieber gamen wollte als mich zu treffen) - und er ist jetzt mein Ehemann.

Fazit: von nichts kann auch nichts kommen.

ubd bevor di fragst: ich bin definitiv keine Beauty-Queen, sondern Nerd mit Hüftgold und Brille, was nicht gerade einfach ist als Frau

reisenundfilme
Beitragsersteller
@Himenokoori

Ich traue mich nicht, fremde Menschen in Bezug auf Privates anzusprechen, auch nicht so etwas Belangloses wie "Schönes Wetter heute" traue ich mich absolut nicht zu sagen (extreme Phobie). Im Supermarkt sage ich auch nur "Hallo" und "Tschüs". Es wäre super, wenn mich eine fremde Frau ansprechen würde. Dann würde ich auch mit ihr reden. Ich hatte bei meiner Masseurin und einer Kollegin per Brief probiert, sie kennenzulernen, aber hatte auch nicht geklappt.

Eher geringe Chancen

In jedem Bereich ist deine Chance sehr gering solange du passiv bleibst. Sei pro Aktiv und fang an Frauen kennenzulernen. Das geht auch ohne all das was du ansprichst. Fang an deinen Mut zu sammeln und begib dich in ein Café oder in einen Supermarkt und sprich eine Frau an die dir gefällt. Lächle sympathisch und sag Hi wie geht's.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Das traue ich mich absolut nicht. Extreme Phobie. Unvorstellbar für einen Außenstehenden, aber selbst so etwas wie "Hi" zu einer fremden Person zu sagen, traue ich mich absolut nicht. Extreme Panik.

Weislicht  15.06.2024, 02:38
@reisenundfilme

Kenn ich, kann ich gut nachempfinden. Arbeite daran es gibt dafür viele Lösungen. Am besten ist dich gleich zu einem Coach zu wenden der deine Lage kennt und sie selbst überwunden hat und dir helfen kann. Als Zweitoptionen kannst du dich Psychotherapeutisch unterstützen lassen.

Eher geringe Chancen

Jup gering aber net aussichtslos never give up sei offen intressirt net needy

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich persönlich lerne wirklich nicht eine Frau kennen. Aber mich hat die Statistik mal interessiert. Meine Hoffnung wäre die Arbeit gewesen.