Mögt ihr Frauen das nicht, wenn Jungs Bruder sagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Doch 10%

1 Antwort

Nein

Kommt auf den Zusammenhang an.

Ich, als Frau, möchte weder von einem Mann noch von einem Jungen als "Bruder" bezeichnet werden.

Aber wenn mir ein Junge von seinem Bruder erzählt.... oder das "Bruder" bzw. "bro" einfach nur als Füllwort genutzt wird (so wie andere "mann" oder "boah" oder "ey" oder .." sagen) juckt es mich nicht sonderlich. Weder "mag ich es" noch "mag ich es nicht". Es irritiert ein wenig, weils nicht in diesem Zusammenhang in meinem eigenen Sprachgebrauch ist.