Wo kann ich eine extra große Versandrolle bekommen?

1 Antwort

Eine Möglichkeit ist ebay, z.B. : https://www.ebay.de/itm/285584694600?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&var=587563042461

Runde Kartons sind immer sperrgut, kosten also direkt mal ordentlich mehr, würde deshalb zu eckigen greifen.

wenn das zu teuer ist kannst du ihn "langschneiden", hier ist eine Anleitung von bauhaus:

https://www.tiktok.com/@bauhaus.deutschland/video/7206654304097144069

wenn du ihn noch länger und schmaler haben willst, muss du den schnitt auf der einen seite weiter nach vorne verschieben (bzw. rechts) und auf der anderen seite um die gleiche länge nach hinten (bzw. links). (oder umgekehrt.)

Das ist ein bisschen gebastel, sollte aber genauso gut funktionieren.

einen großen Karton bekommt man z.B. bei Bauhaus.

Wir machen das mit dem langschneiden auch, wir haben Badetücher, die wir nicht oft verkaufen. die kommen gerollt. Da scheiden wir einfach den Versandkarton den wir sonst für schuhe und andere Sachen nutzen zurecht. Dauert mit Übung und der größe unserer Kartons 20 Sekunden, am anfang ein paar Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner