Wo kann ich eine Bibel kaufen?
Heyy,
Ich würde mir gerne eine kleine Bibel kaufen.
Meine Eltern sind zwar auch Christen, aber die lesen weder in der Bibel, noch gehen sie in die Kirche oder beten. Irgendwo haben wir glaub ich eine Bibel, aber ich weiß nicht wo und außerdem ist die zu groß für mich. Ich würde gerne anfangen in der Bibel zu lesen und würde mir gerne eine kaufen. Das Problem ist aber, dass ich nicht online bestellen kann und darf. Kann man in der Buchhandlung danach fragen, ob die das liefern?
Dankeschön im Vorraus!
Wäre eine kostenlose Kopie der Bibel für dich auch annehmbar ?
Ja
10 Antworten
Am Naheliegendsten sind Büchereien und dann auch noch Onlineshops wie beispielsweise Amazon. Natürlich kann man auch googeln, um online Alternativen zu finden, aber man sollte gerade bei Onlineshops auf Käuferschutz und Seriosität achten.
Aber bei der Bibelwahl sollte man sich vor dem Kauf schon mal informieren, denn es gibt verschiedene Übersetzungen, von denen man allein schon in Hinsicht auf die deutsche Sprache beispielsweise bei bibleserver.com 13 Übersetzungen finden kann. Sinngemäß sind sie gleich, aber die Wortwahl unterscheidet sich je nach Übersetzung deutlich von den anderen und daher sollte man darauf achten, welche Übersetzung man selbst am besten versteht.
In einer Buchhandlung kannst du auf jeden Fall eine kaufen. Wenn sie keine dahaben, können sie eine für den nächsten Tag bestellen.
Du kannst aber z.B. auch kostenlos bei den Gideons eine bestellen.
Am preiswertesten ist wohl die Bibel nach Martin Luther für 16,95 €. Ich habe bei Hugendubel geschaut, aber bei Büchern besteht ja Preisbindung, sodass sie in allen Buchhandlungen dasselbe kostet.
Auf ZVAB gibt es sie auch als gebrauchtes Buch preiswerter von vielen Anbietern antiquarisch. Schau aber, dass es der vollständige Text (altes und neues Testament) und nicht nur ein "Buch über die Bibel" ist.
Vor einiger Zeit war ich in Nördlingen bei Augsburg und habe dort in 3 Büchereien nach einer Bibel gefragt... Alle sagten mir das keine da wäre, gerne aber eine bestellen könnten. Ich habe natürlich gefragt woran es liegt das niemand eine Bibel hat, die Antwort darauf war, das kein Interesse besteht.
Es ist das größte was du tun kannst wenn du in der Bibel liest. Du kannst in einer Bücherei nachfragen oder dort eine bestellen lassen und dann abholen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
LG
In der Webseite "e-sword" gibt es die Bibel in elektronischer Form kostenlos. E-Sword ist in modularer Form aufgebaut. In E-Sword gibt es in Modulen verschiedene Bibelübersetzungen, Wörterbücher, Kommentierungen, Andachten für das tägliche Bibellesen und Landkarten bezüglich der Bibel. Viele dieser Module sind kostenlos, beispielsweise die Lutherübersetzung von 1912 und die Schlachterübersetzung von 1951. Weil es aber auch Module gibt die kosten, setze ich die Verknüpfung zu E-Sword hier nicht rein, damit meine Antwort nicht wegen "Werbung" gelöscht wird. E-Sword ist aber sehr einfach zu finden, einfach den Suchbegriff "E-Sword" in google einsetzen, die Seite E-Sword wird dann ganz oben in den Suchergebnissen gezeigt. Als Kommentierung empfehle ich die von dem "Barnes" und auch die King James Concordance (KJC), die sind kostenlos, die sind in englischer Sprache. Die Lutherübersetzung der Bibel ist aber in Deutsch. Es gibt Bibelübersetzungen die verändert sind, in deutscher Sprache ist das die sogenannte "Neue evangelistische Übertragung" und im englisch die New International Version (NIV), von diesen veränderten Übersetzungen rate ich jedem Menschen ab. Es gibt auch die Bibel Online, E-Sword funktioniert aber nach dem Installieren auch ohne Internetanschluss.