Wo kann ich die technischen Daten meines PC einsehen (Windows 7 Professional)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Startknopf -> Bei Computer rechtsklick anwenden und dann -> Eigenschaften.. da kannst du einen Teil auslesen.

Ansonsten kannst du dir ein Programm wie "Hardware Monitor" zulegen um deine specs auszulesen und zu überwachen.

XxPaddy190xX  19.08.2016, 10:09

Danke für den Stern. :)

Im so genannten "Geräte-Manager".

Unter Windows 10 mit rechtsklick auf das Windows-Logo in der Taskleiste erreichbar.

Unter Windows 7 unter "Systemsteuerung" dann "Hardware".

Genau genommen ist die Anzeige hier aber abhängig davon welche Treiber installiert sind.

Die einzig "echte" Auskunft über die Hardware bekommst Du wenn Du den Rechner aufschraubst und nachsiehst.

Hallo,

Du kannst die verbaute Hardware im "Geräte-Manager" einsehen. Es gibt mehrere Wege den Geräte-Manager aufzurufen. Hier eine Möglichkeit:

1.) Unten Links in der Taskleiste auf "Start" klicken
2.) In dem Suchfeld "Programme/Dateien durchsuchen" (direkt über Start-Button) den Begriff "Geräte-Manager" eingeben.
3.) In der Liste im Startmenü erscheint ganz oben der Eintrag "Gerät-Manager".
4.) Den Eintrag mit der linken Maustaste anklicken.
5.) Es öffnet sich der Geräte-Manager
6.) Links neben dem Eintrag "Grafikkarte"  den kleinen weißen Pfleil-nach-rechts anklicken
7.) Es wird unter "Grafikkarte" die eingebaute Hardware angezeigt.

Moin,

das funktioniert ohne Hilfsmittel im Geräte-Manager. Dafür klickst Du unten links auf den Start-Button und gibst in der Windows-Suche einfach Geräte-Manager ein.

Dort kannst Du dir anschließend in den verschiedenen Abschnitten deine Hardware anzeigen lassen.

Noch schöner und ausführlicher klappt das beispielsweise mit dem kostenlosen Programm "AIDA64", welches hier heruntergeladen werden kann:
https://www.aida64.de/

Gruß
Lukas

Hallo Gym80951996,

Am besten kannst du das im Geräte Manager sehen.

Um in den Geräte Manager zu kommen, klickst du auf Start, gibst dann dort Geräte-Manager ein und dann bekommst du ihn schon zu Gesicht.

Dort kannst du dann alle Komponenten (sogar auch die, für die kein Treiber vorhanden ist) sehen.

Viele Grüße
Ketanest