Wo kann ich DGS üben?

2 Antworten

Hallo,

Jede Sprache, ganz besonders die sign-Sprachen leben vom Gebrauch. Deshalb ist dein Ansatz anzuwenden genau richtig.

Wenn du verrätst aus welcher Stadt du bist würde ich mal schauen ob es dort vll sogar Gebärdencafes gibt. Wenn nicht sollte es aber in jedem Fall einen regionalen Gehörlosenverein geben.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Sprachreise in DGS (oder ein Aufenthalt in einem DGS - Haus) .

LG

perguntador
Beitragsersteller

Eine Sprachgrenze oder Café finde ich gut. Ich wollte die Stadt schon in der Frage verraten. Hab aber einen Schreibfehler nicht bemerkt. “Nix” sollte München heißen :)

Schwimmakademie  16.11.2017, 13:47
@perguntador

ich denke in München wirst du da bestimmt fündig. Erste Anlaufstelle sollte der GLV sein http://www.gmu.de/

LG

PS: Da ich (selbst taub) ein Internat leite in welchem auch Hörgeschädigte sind bieten wir des Öfteren Themenreisen zum globalen Thema Hörschädigung an. Meist einigen sich die Teilnehmer auf nonverbale Kommunikation.

Erkundige dich bei Gehörlosenvereinen deiner Gegend nach Veranstaltungen oder Kursen.