Wo kann ich den original Text latona von Hygin finden?

2 Antworten

Hallo,

hier ein Link zu den Fabulae von Hyginus: www.thelatinlibrary.com/hyginus/hyginus5.shtml

Die Fabulae enthalten allerdings kein spezielles Kapitel zu Latona. Du knnst aber mal bei "Python" schauen und bei "Niobe".

LG

Du kannst den Originaltext von Hyginus’ “Fabulae”, einschließlich der Geschichte von Latona, auf verschiedenen Online-Plattformen finden. Eine gute Quelle ist die Latin Library, die viele klassische Texte im Original bereitstellt.