Welchen Text von Phaedrus könnte meine Lehrerin in der Arbeit drannehmen?

1 Antwort

Es ist sehr schwer, ohne weitere Angaben zu sagen, welcher Text von Phaedrus dran kommen wird. Die beste Vorbereitung für die Klassenarbeit besteht darin, einige Texte von Phaedrus zum Übersetzen zu üben. Besonders beliebt bei Prüfungen ist oft das erste Buch der Fabeln des Phaedrus. Hier ist ein Link zu den lateinischen Texten von Phaedrus mit deutscher Übersetzung:

https://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein