Wo kann ich das kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ja eine durchführung für den Bowdenzug durch den Rahmen, damit dieser nicht am Rahmen schleift bei Bewegungen und Vibrationen.

Google suche: Bowdenzug Rahmen Durchführung

wenn man einen 3D-Drucker in Reichweite hätt, dann würd ich sowas selbst neu Zeichnen (abmessungen vorher vom Original herausnehmen) ..herausfinden warum dieses kaputtgeht..und dann es evtl verstärken, verbessern und dann Drucken aus ABS-Kunststoff.

Oder du fährst zu einem Fahrradhändler, diese können dir sicherlich auch helfen.

Kakamann149
Beitragsersteller

Dankeschön. Wie kann man so was zeichnen mit dem 3d Drucker

iEdik  06.12.2020, 16:05
@Kakamann149

mit einem 3d CAD programm wie TurboCAD, Fusion360,TinkerCAD oder AutoCAD uvm könnte man das zeichnen..

google, wo es in deiner Gegend einen Bastel-Club gibt. der neuste Trend: 3D Drucker ... damit kann man kostengünstig die Ersatzteile selbst herstellen. Meist sogar besser oder "multifunktionaler" als das Original.