Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da, wo man die PET-Flaschen reinschiebt, kann man auch Glasflaschen reinschieben. Plastik wird zur Seite befördert und kleingepresst, Glasflaschen laufen durch auf ein Sortierband.
Becks Flaschen werden überall angenommen, das ist ein normales Bierflaschenformat. Allerdings musst du unterscheiden. Auf PET-Flaschen ist Pfand auf den Einwegflaschen, aber auch nicht auf allen. Bei Obstsäften z.B. gibt es kein Pfand. Bei Glasflaschen ist Pfand nur auf den Mehrwegflaschen. Auf Einwegflaschen wird kein Pfand gezahlt, die werden dann natürlich auch nicht angenommen, die gehören in den Glasmüll. Schau mal drauf: Wenn das Mehrwertzeichen drauf ist, dann werden sie angenommen. Wenn der grüne Punkt drauf ist, dann sind das Einwegflaschen und müssen im Müll entsorgt werden. Da hat man aber auch, wie schon gesagt, kein Pfand gezahlt.

Bei TeGut im Getränke-Shop!!!

eigentlich müsste die überall abzugeben sein. doch das wird von firmen garnicht ernst genommen, was unsere lieben politiker so beschlossen haben. ansonsten habe ich schon mehrmals beim real abgegeben.

Bei REAL kannst du alles zurückgeben!