Wo werden in Deutschland belgische Pfandflaschen (Biere wie Duvel, Judas usw.) zurückgenommen?

1 Antwort

Wenn ein deutscher Laden diese Sorten verkauft, muss er auch das Leergut zurücknehmen. Grimbergen z. B. ist in den Rewe-Getränke-Shops erhältlich, und da wird man auch die leeren Flaschen wieder los.

Da du schon Eupen erwähnst: In Belgisch-Lichtenbusch gibt es direkt an der Grenze einen MIPRI-Laden, da wirst du die Flaschen auf jeden Fall los. Direkt an der Autobahnausfahrt in die Raerener Str. einbiegen, hinter einer Linkskurve ist der Laden auf der rechten Seite.

totolotto  12.01.2011, 01:35

Klasse Beschreibung! Da fahr ich auch mal vorbei. ;-)