Wo kann ich außer ADAC mein Führerschein übersetzen lassen?

7 Antworten

Hallo JohnJohnBarbie,

den Führerschein kannst du dir auch in einem Übersetzungsbüro beglaubigt übersetzen lassen. Mein Bruder hat für eine Reise nach Asien seinen Führerschein hier übersetzen lassen: http://www.xpressts.de/fuehrerschein-uebersetzung/. Die waren vom Preis her wohl ganz gut. Ist zwar nicht im Raum Frankfurt, aber das geht auch über den Postweg.

Viele Grüße, Roman1986

Hey,

stolper hier gerade über diese Frage und hab eigentlich keinen Schimmer wie aktuell diese noch ist. Anyway, hier mein Tipp dazu ;-)

Habe die selbe Erfahrung gemacht mit dem ADAC. Wir habe eine Übersetzung der russischen Fahrerlaubnis meiner Mutter gebraucht. Sehr teuer und lange Bearbeitungszeiten. Warum beschränkst du dich nur auf Frankfurt? Meistens kannst du die Unterlagen per E-Mail versenden und bekommst die dann per Post zurück.. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit denen hier gemacht: http://www.uebersetzungsbuero2000.de/ Kopie per E-Mail reichte, wurde an die beglaubigte Übersetzung geheftet, waren in meinem Fall die preiswertesten und die Sache war innerhalb von 3 tagen gegessen!

Wenn Du Dir in Deinem Land, was den Führerschein ausgestellt hat, einen internationalen Führerschein beschaffst, hast Du die Übersetzung. Der Aufwand ist für Dich aber wahrscheinlich zu hoch.