Wo kann ich am besten Links verteilen?

4 Antworten

Hallo svenbaran,

neben Social Media bieten sich vor allem Presseportale, RSS-Feeds und Social Bookmarkverzeichnisse für die Verteilung von Links an. Grade die genannten Portale sind gut besucht, bieten regelmäßig aktuelle Inhalte und sind daher auch gut in den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing gelistet.

Natürlich kannst du die Verteilung deiner Links weiter optimieren, indem du diese in einem entsprechenden Online-Medium verpackst, z.B. einer Online-Pressemitteilung, einem Fachbeitrag oder einer Präsentation. Besonders Online-Pressemitteilungen sind für die Verbreitung von Links geeignet, da sie auch nicht von einer möglichen Abstrafung durch Google betroffen sind. Das hat den Grund, dass es sich bei den Pressemitteilungen um ein öffentliches Medium handelt und es ihr Sinn ist, dass sie weitreichend verbreitet werden. Das wissen auch die Suchmaschinen.

Nützliche Tipps, wie du zum Beispiel mit Online-Pressemitteilungen deine Links weitreichend auf den genannten Online-Medien verbreiten kannst, bietet der Leitfaden "7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen". Den Leitfaden kannst du hier kostenlos abrufen:

http://www.pr-gateway.de/white-papers/7-geheimnisse-erfolgreicher-pressemitteilungen

Indem Du die für Dich geeigneten Linkplätze recherchierst und in den entsprechenden Foren, Blogs und Communities Deinen Link entsprechend professionell hinterlegst.

Massen-Eintragungen sind nicht zu empfehlen da Google dieses als SPAM wertet und Deine Seite aus dem Index katapultiert. Linkaufbau ist eine zeitaufwendige Angelegenheit und zeigt auch erst nach einigen Monaten den gewünschten Effekt.

PR Mitteilungen, WIKI sind auch dankbare Linkquellen.

kommt drauf an was das für links sind würde ich sagen.. ich meine du solltest keinen link für Damen-Oberbekleidung in einem Computerforum posten.

Überleg dir wen du erreichen willst und such gezielt nach Foren und Seiten, wo das von Interesse sein könnte!

oder zum beispiel hier!

wenn du z.b. interessiert bist in kredite zu investieren, dann kannst du dich hier bei mintos anmelden.

www.mintos.com/de/ref/0S8CWH

über den Link gibt Prozente gutgeschrieben.

schönen gruß