Wieso ist die Endung 24 so bliebt?

4 Antworten

Leicht zu merken, auf englisch und auch auf deutsch.

Bei Internet-Auftritten wird oftmals der Domainname mit der Zahl 24 am Ende ergänzt, um im Gegensatz zu anderen Informationsquellen oder Ladengeschäften eine 24-stündige Erreichbarkeit zu suggerieren. Vorreiter waren hier die Auftritte der Scout24 Holding, die zahlreiche Nachahmer hervor rief. Von 1999 bis 2002 nannte sich „Deutsche Bank 24“ die Privatkundenabteilung der Deutschen Bank.

Die 24 heißt so viel wie ganztägig verfügbar. Das soll Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit suggerieren.

Ich denke, weil man sich das leicht merken kann, da ein Tag 24h hat :)

casade
Beitragsersteller

Klingt logisch, gerade in dem Zusammenhang mit der 24 stündigen Erreichbarkeit der Website.