Wo kann den Adolf Hitlers grab finden?

7 Antworten

Vor paar Jahren gab's zu der Frage mal einen Artikel in der Welt, hier ein paar Auszüge:

Nach seinem Selbstmord am 30. April 1945 ging Hitlers Leiche auf eine Odyssee. Beteiligt waren Rote Armee, Smersch, KGB. Endpunkt nach 25 Jahren: die Schweinebrücke bei Biederitz in Sachsen-Anhalt.
...
In Magdeburg wurde der Körper Hitlers wieder verscharrt und im Januar 1946 erneut ausgegraben, um erneut untersucht zu werden. Danach verscharrten Rotarmisten die sterblichen Überreste auf einem Militärgelände in Magdeburg-Sudenburg und asphaltierten das Grab. Das neunte Begräbnis.
Aber nicht das letzte. Denn Anfang 1970 stand fest: Die Garnison in Magdeburg sollte geräumt, die Liegenschaft der DDR übergeben werden. Aber nicht mit Hitlers Überresten!
...
Am 5. April 1970 exhumierten fünf KGB-Offiziere unter dem Schutz eines Zeltes insgesamt vier Munitionskisten, in denen die sterblichen Überreste von zehn Menschen lagen: Adolf und Eva Hitler, Joseph und Magda Goebbels sowie ihre sechs Kinder. In Fundbericht wurde vermerkt: „Schädel, Gebein, Rippen, Wirbel usw. in Kisten, diese zu Mulm verfault. Leichen waren mit Erde vermischt, der Zerstörungsgrad ist groß.“ Neben den Skelettresten fanden sich „auch ein paar goldene Zähne“.
Die Reste wurden in einem sowjetischen Geländewagen zur Garnison der 10. sowjetischen Panzerdivision in Schönebeck gebracht, elf Kilometer von Magdeburg entfernt. Vor der Leichenhalle der Kaserne war ein Scheiterhaufen errichtet worden, auf den die Reste kamen. Angefeuert mit 20 Litern Benzin, verbrannten die Skelettteile in einer Stunde zu unidentifizierbaren Resten, die zusätzlich mit Kohlenasche vermischt und zerstampft wurden.
Obwohl die Elbe ganz in der Nähe von Schönebeck fließt, streute man die Asche aber nicht hier ins Wasser. Stattdessen fuhren drei Soldaten rund 20 Kilometer bis nach Biederitz; westlich dieses kleinen Ortes führt eine Brücke über die Ehle, einen kleinen Nebenfluss der Elbe. An dem Bauwerk mit dem markanten Namen Schweinebrücke wurden die Reste des Ehepaars Hitler und der Familie Goebbels ins Wasser gekippt.

Den ganzen Artikel findest du hier:

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154864643/Warum-Hitler-und-Eva-Braun-zehn-Mal-begraben-wurden.html

vanOoijen  19.08.2024, 21:21

Ganz egal wie oft begraben, verbrannt und zerstampft: ER ist der untoteste Tote der deutschen Geschichte.

sein Körper existiert nicht mehr weil er verbrannt wurde und die Asche in der Elbe landete und das ist auch sehr gut so

Nirgends.

Adolf Hitler und Eva Braun wurden vor der Reichskanzlei verbrannt bevor die Russen kamen.

Die haben noch Überreste gefunden. Einen Teil Kieferknochen mit Prothesen, der wohl eindeutig Hitler zugeordnet werden kann (aufgrund zahnärztlicher Unterlagen - er hatte ja große Brücken) befindet sich in einem Karton irgendwo in Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Er wurde in einen Fluss geschüttet. Vielleicht trinkst du gerade Hitler aus der Wasserleitung.

Sie wurde damals 1945 von seinen Verwandten verbrannt.

archibaldesel  19.08.2024, 18:48

Verbrannt wurde er, im Garten der Reichskanzlei, aber Verwandte hatte er da nicht.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Also hat man keinen chance mehr die Person noch zu finden?