Wo Jüngsten Tag geträumt?

3 Antworten

Hatte als Kind oder als Jugendlicher auch mal so einen Traum. Bei mir war es so dass wir als Familie in geselliger Runde draussen im Garten sassen. Plötzlich bildete sich am Himmel ein eigenartiger Streifen ähnlich einem Kondensstreifen wie von einem Flugzeug. Aber mir war klar, dass dieses Zeichen für mich persönlich als auch für die gesamte Menschheit irgendeine existenzielle Bedeutung haben musste. Schlagartig war mir klar, dass in meinem Leben noch Widersprüche waren, die ich unbedingt klären musste. Sofort.

Ging ich mit beim gehen auf dem Boden und weinte das ich es nicht schaffe und bittete das ich es schaffe

Dies ist genau der kritische Punkt. Kein Mensch weiss wann die Wiederkunft Jesu stattfinden wird. Nach biblischer Aussage kommt Er wenn es keiner für möglich hält. Es ist aber entscheidend, dass man sein Leben ordnet bevor Er da ist. Wenn Er da ist, ist es zu spät.

Ich empfehle die Lektüre von Matth. 24, 15-51

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirchen nennen es "Jüngster Tag oder Jüngstes Gericht". Was bedeutet das wirklich? Die Bibel spricht von einem Neubeginn, nachdem dieses alte, noch bestehende System, in dem Satan herrscht, durch ein neues kommendes, wo Jesus regiert, abgelöst wird. Unser himmlischer Vater sammelt Menschen, die sich für das Neue interessieren, bereit sind ihr Leben danach auszurichten, um den Weg, der durch Jesus vorgegeben wurde, zu folgen. Eine ewige herrliche Zukunft ist der Lohn! - Offenbarung 21:3,4

Dein Gehirn verarbeitet die gesehenen Bilder des Erdbebens. Das ist normal. Wenn du zB Computerspiele mit schlimmen Inhalt spielst wird dein Gehirn das auch irgendwann verarbeiten

Alehan180
Beitragsersteller

Ja womöglich

Habe oft gehört das träume Bedeutungen haben können

Belliwell  12.02.2023, 08:25
@Alehan180

Naja, wenn in Syrien und der Türkei alles kaputt geht durch das Beben hat es die Bedeutung das sich irgendwo unter den Orten die Erdplatten verschieben. Eine weitere Bedeutung hat es erstmal nicht. Wenn man die Bilder sieht ist es sehr schlimm. Deshalb schaue ich mir sowas gar nicht erst an. Ich lese immer die Überschriften der News und entscheide dann spontan ob ich es lese.

Alehan180
Beitragsersteller
@Belliwell

Das sowieso das ist die Natur was da passiert in bloß irgendwie dachte ich im Traum auch über die Türkei Syrien mhh komisch haha