Ich habe vom quran geträumt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah hat dir mit diesem Traum gezeigt, was für dein Leben sehr wichtig ist. Das Leben eines praktizierenden Muslims, eines Muslims, der sich ständig mit dem Koran beschäftigt.

Sich mit dem Koran beschäftigen, bedeutet nicht nur den Koran lesen, sondern vor allem auch verstehen. Soviel wie möglich aus dem Koran auswendig zu lernen. Zu versuchen so gut wie möglich den Koran zu rezitieren. Gleichzeitig aber immer zu wissen, was Allah dir und uns mit seinen Aussagen im Koran sagen will.

Deshalb rate ich dir, das zu tun was bei Allah am höchsten angesehen ist. Unser Prophet Muhammad , Allahs, Allahs Heil und Segen auf ihm, sagte: „Der Beste unter euch ist jener, der den Quran lernt und weiterlehrt.“ [Überliefert in Sahih al Buchary].

Desweiteren gehört zu einem, der sich dem Koran nähert, dass er ein praktizierender Muslim ist. Dazu wurde uns auch von unserem Propheten überliefert: Ein Sahaba fragte den Gesandten Allahs, möge Allah ihn loben und Heil schenken: „Welche Tat ist die am meisten geliebteste bei Allah?“ Er sagte: „Das Gebet zur rechten Zeit.“ Ich sagte: „Welche (Tat) dann?“ Er sagte: „Die Güte (al-Birr) zu den Eltern.“ Ich sagte: „Welche (Tat) dann?“ Er sagte: „Die Anstrengung auf dem Weg Allahs.“

Also suche dir als Erstes einen sehr guten Lehrer für das Lesen des Koran. Beginne die Sprache des Koran zu erlernen. Mache dich auf den Weg so viel wie möglich zu lernen. Und ich bitte Allah, dass er dir genügend Energie und Ausdauer gibt, dass du deine Ziele auch erreichst. Werde also ein Wissender und gebe später dein Wissen auch an viele andere weiter.

Wenn du dies Alles nur tust um Allah zu gefallen und Allah allein zu dienen ist dein Weg ins Paradies vorgezeichnet. InschaAllah wirst du erfolgreich sein.

Armel02
Beitragsersteller

Vielen Dank dass du so viel Zeit für eine Antwort für mich reingesteckt hast! Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich werde deinen Ratschlag befolgen

Es kann sein, dass der Traum eine Bedeutung hat. Dann wirst du die Deutung hier aber kaum finden.
Ich denke aber eher, er hat keine Bedeutung, auch wenn das jetzt nicht gerade das ist, was du hören willst.

Ich habe ein islamisches Buch über Träume allgemein. Ist kein Traumlexikon. Es heißt: Die Schätze der Nacht.

Da steht drin, dass die meisten Träume keine Bedeutung haben. Träume mit Bedeutung oder zukunftsweisenden Inhalten hatten nur die Propheten und sehr fromme Menschen bekommen manchmal dieses Geschenk. Menschen mit einem sehr hohen Iman. Zu beiden Gruppen zählst du offensichtlich nicht dazu.

Aber wenn du das Gefühl hast, dass er dir sagt, du sollst mehr praktizieren, dann hat er doch einen Zweck erfüllt und ein Resultat gebracht, wenn du dich dadurch veränderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid