Traumdeutung im Islam?

1 Antwort

Das einzige, was diese Träume aufzeigen können, ist die Tatsache, dass Du Dich - womöglich etwas zu sehr - mit Deiner Religion beschäftigst. Grade im Islam wird ja viel mit Allahs Ungnade gedroht, Höllenfeuer hier, ewige Verdammnis dort ..... das hinterlässt oft Spuren. In der psych. Praxis meines Vaters gehen viele Muslime ein und aus, die erhebliche Störungen davongetragen haben, meistens sind es Angststörungen.

ich persönlich habe den Islam hinter mir gelassen, u.a. weil ich nicht gewillt bin zu glauben, dass ein allmächtiger Gott es nötig hätte, so zu drohen und zu strafen. Insofern halte ich den Islam mittlerweile für eine Erfindung Muhammads und seiner Ehefrau Chadidscha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung