Wo ist mehr Salz drin? In Tiefkühlpizza, Salat oder Fleisch?

3 Antworten

Hat euer Lehrer das wirklich so ungenau gefragt? Es gibt etliche Salatsorten, verschiedenste Tiefkühlpizzas und Fleisch kommt auch von verschiedenen Tieren und unterschiedlichen Zubereitungsarten. Da musst du schon genauer fragen. Vielleicht will euer Lehrer auch bloß Durchschnittswerte wissen.

lenav01
Beitragsersteller

Auf dem Arbeitsblatt steht nur "Am meisten Salz enthalten ist in..." und dann Tiefkühlpizza, Salat und Fleisch.

AugureyFay  30.03.2020, 15:08
@lenav01

Das klingt, also wäre da nur ein ungefährer Durchschnittswert gefragt. Schau also einfach mal im Internet nach den Salzgehalten dieser Nahrungsmittel und rechne den Schnitt davon aus.

Dann erarbeite das auch selbst! :-)

Pizza ist ein Industrie-Produkt. Salat und Fleisch ist ein Naturprodukt ...

das ist mehr ein vergleich "äpfel mit birnen"

naturbelassenes fleisch enthält so gut wie kein salz, beim salat kommt es drauf an, ob du majonäse- oder frische salate meinst. in frischen ist auch keins.

verarbeitetes fleisch kann ordentlich salz enthalten (mettwurst, schinken)

und pizza enthält je nach belag und rezeptur viel oder wenig. pauschal kann man das nicht beantworten. schließlich ist der salzgehalt bei jedem verpackten lebensmittel auf der packung abzulesen.