Wo ist laut dem Koran die Arche gelandet?
Habe gesehen, dass im Koran steht, dass es im Berg Cudi "anhielt". In der Bibel steht aber drin, dass es im Berg Ararat gelandet sein soll und dort wurde ja auch etwas gefunden, dass die Form eines Schiffes hat.
4 Antworten
Ja, dann erkundige dich mal, wo Cudi ist. Es gibt da keinen Widerspruch.
etwas gefunden, dass die Form eines Schiffes hat.
"das" - ohne zweites "s"!
Dieser "Fund" wurde bereits vor langer Zeit als Unsinn und optische Täuschung entlarvt!
Es handelt sich um Sagen. Wenn sie erklären würden, weshalb ein bestimmter Berg so und so heisst, könnte man ja dort ev. eine Arche suchen. Das tun die Sintflutsagen jedoch nicht.
Sie haben nur eine grosse Überschwemmung ohne Lokaliserung gespeichert.
Schau mal hier rein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Searches_for_Noah%27s_Ark
Oder zusammengefasst: Man weiß es nicht.
Vielleicht ist der in der Bibel genannte Berg auch der Cudi. In der Bibel steht scheinbar nicht der "Berg Ararat", sondern das "armenische Gebirge" (oder sowas in dem Dreh). Ob damit der Berg, der heute Ararat genannt wird überhaupt gemeint ist konnte ich nicht finden, vielleicht ist es also gar nicht der heutige Ararat. Dann gibt es da noch ein Verständigungsproblem zwischen Bibel/Thora und Koran: Ich habe einige arabische Arbeitskollegen und wir kommen im Gespräch über Christentum und Islam auch oft durcheinander weil wir für ein und den selben Ort oder Propheten vollkommen unterschiedlichen Namen haben. Womöglich ist es auch bei dem Berg der Fall.