Wo ist im Spanischen der Unterschied zwischen Uster und Ellos/las?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

usted/ ustedes ist die Höflichkeitsform also wie im Deutschen (Können sie mir das Wasser reichen)

usted ist Einzahl, ustedes Plural

ellos/-as verwendet man immer wenn man die Leute duzt

ellos/-as ist 3. Person Plural also wie im deutschen sie (pl.)

ellos wird für männliche oder gemischte Gruppen verwendet ellas für ausschließlich weibliche Personen

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken :)

NoName88933
Fragesteller

Dankeschön