Unterschied zwischen spanischen Adjektiven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männlich, weiblich, Singular und Plural 😊

Nuestro nuevo coche es rojo. - el coche

Carla es su nueva novia. - la novia

Los chicos y las chicas hacen deporte juntos. - Ist auch nur ein Mann/Junge dabei, nimmt man die männliche Pluralform.

Las chicas corren juntas. - Plural weiblich

¡Buena suerte! 🤞

die Bedeutung ist gleich, aber wenn das zugehörige Objekt männlich ist, dann muß die Form des Adjektives auch männlich sein - wie hier mit einem o endent und entsprechend bei weiblichem Objekt die weibliche Form auf ein a - beide Formen im Plural also mit einem s am Ende.

Der Genus ist der Unterschied. Nuevo bezieht sich auf Maskulinum und nueva aufs Femininum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch