Wo ist es in Norwegen am abgelegensten bis auf Spitzbergen?

4 Antworten

Norwegen ist weitläufig, du findest überall abgeschiedene Orte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴

Mickimaus1944
Beitragsersteller

danke das weiß ich auch aber ich suche nach speziell dünnbesiedelten Orten in denen selbst im Hochsommer kaum Turis unterwegs sind

Fahr im Januar bis April nach Norwegen. Dann bist du überall (fast) ungestört, sogar abends/nachts am Nordkap und auf den Lofoten. Auf manchen Campingplätzen bist du im April komplett allein, wenn sie überhaupt geöffnet sind.

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Ja aber ich möchte es halt warm haben mit der tollen Aussicht

Auf Turis habe ich keinen Bock

Sagt ein "Turi". Das Problem ist, dass Du ja eine gewisse Infrastruktur brauchst, mindestens mal eine Unterkunft.

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Ich möchte dort Zelten. Dafür brauche ich keine Unterkunft.

tinalisatina  21.06.2024, 13:11
@Mickimaus1944

Ok, das kann man in Norwegen ja dank Jedermannsrecht fast überall.

Aber das hier:

Ja aber ich möchte es halt warm haben

dürfte für das Land nicht zutreffen.