Möchte Ende Juli alleine in den Urlaub?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob du fliegen oder fahren willst musst du selbst entscheiden.

Ich bin mit 18 das erste mal in die Ferien und bin nach Südkorea geflogen. Ich habe kein Auto gemietet sondern benutzte die ÖV und die Taxis (da wird man nicht abgezockt, in SK zumindest nicht.) Diese Reise hatte ich im Reisebüro gebucht, weil ich auch noch an zwei andere Orte geflogen war.

Wenn du nur an einen Ort möchtest, empfehle ich dir direkt bei der Airline zu buchen und da dann die ÖV zu verwenden.

LG und Schöne Ferien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

Kevin1894162
Beitragsersteller

Okay Respekt das du alleine in so einem entfernten Land warst…wie war es ?

MeliBYT  06.07.2024, 15:16
@Kevin1894162

Super! war unterdessen nochmals! :D (Bin 19). War und ist mein Traumland zu bereisen :)

Kevin1894162
Beitragsersteller
@MeliBYT

Echt krass… bin selber 19 und war noch nicht soweit weg mal echt überlegen wo ich hingehen werde

Kevin1894162
Beitragsersteller
@MeliBYT

Darf ich fragen wie viel dich das alles gekostet hat ca ?

MeliBYT  07.07.2024, 15:20
@Kevin1894162

Sicher. Meine erste Reise nach SK ging ca ein Monat und ich hatte 5 Flüge und 3 airbnbs darin. Flüge waren ca. 2000 CHF (Euro), das Reisebüro hatte sicher noch Provison davon. Die drei Airbnbs kosteten auch um die 1900 CHF (für 29 Nächte, an verschiedenen Standorten, es hätte günstigeres gegeben!). Und wenn man shopping und alles dazu zählt wirds teuer XD Das Essen in SK ist sehr günstig, da kommst du pro Tag mit 10 CHF davon (Ich jedenfalls lol). Die erste Reise kostete etwa 4000 CHF + Essen, shopping, öv, attraktionen. Ich hatte die Reise gleich nach meiner Lehre gemacht, heisst zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 3 Jahre gearbeitet, also wars gut zahlbar.

Die zweite Reise für 3.5 Wochen SK habe ich selbst gebucht. Flug hin und zurück war 1227 CHF und das Airbnb 1009 CHF (war leider ned so toll wie das letzte airbnb XD). Natürlich auch wieder plus essen, öv etc.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@MeliBYT

Krass okay aber liegt ja auch nicht grade so um die Ecke das Land

MeliBYT  07.07.2024, 21:14
@Kevin1894162

nee leider nicht, falls du meine Antwort am hilfreichsten fandest, würde ich mich über deinen Stern sehr freuen :)

Was hat denn fliegen mit einem Mietauto zu tun? Ich bin schon an mehrere Orte geflogen und habe noch nie ein Auto gemietet.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Kannst du es nicht lesen? Hab doch geschrieben…Man wird bekanntlich oft von ausländischen Taxi Fahrern abgezogen und vor allem alleine

anomym3005  04.07.2024, 18:12
@Kevin1894162

Ich bin im Ausland auch noch nie Taxi gefahren. An den meisten Orten kann man ganz normal mit dem Zug fahren oder mit dem Bus.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@anomym3005

Und ist ja nicht so das es Orte gibt die man mit einer Bahn oder Bus nicht erreichen kann oder?