wo ist die größte Gießerei Deutschlands?

4 Antworten

Wenn es um die Reine Tonnenkraft geht, würde ich meinen das MAN Diesel Turbo in Augsburg mit einem Abguss von 120 Tonnen bestimmt vorne Mitspielt. Würde mich aber auch interessieren, ob es hier in Deutschland noch größere Gießgewichte gibt.

Die Frage ist, wie du die größte Gießerei definierst. Meinst du den größten Umsatz, die größten Gussteile, die meisten Zweigniederlassungen?

Fritz Winter ist definitiv sehr groß, oder Georg Fischer, oder die Eisengießerei Torgelow

Viele Grüße