Das größte private Grundstück in Deutschland?

7 Antworten

Ich glaube eine solche Auswertung gibt es nciht.

Baron von Finck (der mit dem Bankhaus), war mal der größte deutsche Waldbesitzer, kann sein, dass die Familie das noch immer ist. Da werden bestimmt auch riesige Grundstücke dabei gewesen sein.

Einzelne Wohnungsgesellschaften in Berlin haben vermutlich auch sehr große Grundstücke mit den darauf befindlichen Wohnanlagen.

die Fugger haben riesige Ländereien in bayrisch Schwaben, allerdings gibt es da verschiedene Linie der Fugger und da sind mir die Besitzverhältnisse nicht bekannt und in Württemberg sind die Fürsten von Waldburg-Zeil ebenfalls mit großen Ländereien, aber wie groß die Besitzverhältnisse der einzelnen Adelsangehörigen sind wissen wohl nur sie und ihre Verwaltungen.

Ich glaube denjenigen wirst du auch nicht finden. Ich kenne jemanden der viel Land in Luxemburg besitzt, soviel das der Großherzog selbst es von Ihm abgekauft hat, und der tut auch einiges daran das das niemand erfährt.

Das wirst Du im Internet auch nicht finden, weil das niemanden etwas angeht. Aber nimm mal die Ländereien von Seyn zu Wittgenstein, dann kannst Du das Ausmaß der Größe erkennen.

insel mainau im bodensee ?