Wo ist die Einkaufspassage in der Danni Lowinski gedreht wird, und wo das Hochhaus wo sie wohnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danni lebt zusammen mit ihrem grantigen und wenig rücksichtsvollen Vater, der an den Rollstuhl gefesselt ist und sich nur für den Fußballverein 1. FC Köln und Fernsehen zu interessieren scheint, in einer kleinen Wohnung in der Plattenbau-Hochhaussiedlung Kölnberg.Die Hochhaussiedlung Am Kölnberg in Köln-Meschenich

Die Hochhaussiedlung Am Kölnberg in Köln-Meschenich - (Film, Fernsehen, TV)

Countryman50  31.03.2012, 18:37

Danke fürs Sternchen... :-)

alexander3dt  16.07.2015, 23:59

Ja dass stimmt schon aber die meisten wissen nicht das , Danni Lowinski auch in Köln Chorweiler gedreht wird . Da in einer woh nung und im Olaf Palmen park . Also , Köln berg (Ihre Wohnung) , Neumarkt galeria (Ihre Arbeit ) , und chorweiler.

Als Außenkulisse der Einkaufspassage dienen Aufnahmen der Neumarkt-Galerie in Köln. Die Innenaufnahmen im Untergeschoss der Einkaufspassage werden in einem Studio gedreht, das im Gegensatz zu dem Original-Untergeschoss im Aufbau leicht verändert wurde. So existieren zum Beispiel in der Neumarkt-Galerie keine Massagesessel mit Münzeinwurf, wie sie oft in der Serie zu sehen sind. Für die Gerichtsaußen- und Innenaufnahmen wurde das Oberlandesgericht Köln ausgewählt; in der Serie ist dies jedoch ein Amtsgericht.

(Quelle: Wikipedi) ;D

Als Außenkulisse der Einkaufspassage dienen Aufnahmen der Neumarkt-Galerie in Köln. Die Innenaufnahmen im Untergeschoss der Einkaufspassage werden in einem Studio gedreht, das im Gegensatz zu dem Original-Untergeschoss im Aufbau leicht verändert wurde. So existieren zum Beispiel in der Neumarkt-Galerie keine Massagesessel mit Münzeinwurf, wie sie oft in der Serie zu sehen sind. Quelle: Wiki

[Anmerkung des Supports: Foto: © Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)]

Foto: © Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons) - (Film, Fernsehen, TV)

Am Neumarkt. Nein das ist nicht im Studio sondern unten im Neumarkt in der Gallerie