Wo ist der Unterschied zwischen Untertiteln für Hörgeschädigte und normale?

5 Antworten

Naja dort wird noch beigefügt das zum Beispiel einer mit einem russischen Dialekt spricht oder das man im Hintergrund gerade einen Pistolenschuss hört.

Lycaenidae
Beitragsersteller

Ah, das macht Sinn, danke.

Bei den Untertiteln für Gehörgeschädigte werden auch Geräusche wie (mit den Händen) klatschen, lautes Lachen etc. mit dargestellt.

Beim Untertitel für Hörgeschädigte werden zusätzliche Informationen als Text dargestellt bspw. "Lachen im Hintergrund" oder "Glockenleuten in der Ferne"

Da werden auch Geräusche hingeschrieben, die für das Verständnis wichtig sind, z.B. 'eine Tür schlägt zu' oder 'ein Schuss fällt'.

Bei dem für hörgeschädigte, werden wichtige oder zur Atmosphäre beitragende Geräusche beschrieben