ARD Tatort läuft mit Stimme für Hörgeschädigte. Wie kann man das abstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal, auf der Receiver-Fernbedienung auf Audio zu drücken und dort von Audio 1 auf Audio 2 (oder umgekehrt) umzuschalten. Die Funktion kann auch auf 'Sound' belegt sein.

geniesserin
Beitragsersteller

ich habe keinen Receiver ... :-(

Also bei meinem Samsung Smart TV gehe ich unten auf der Fernbedienung auf AD/Subt. Da kann man Untertitel und Hintergrund Sprache verwalten. Ist so ein kleiner Knopf.

ganz einfach bei meinem samsung gehe ich einfach auf menue und dann unter "ton" dann "audiowiedergabe" "audio f. sehgeschädigte" das einfach deaktivieren

lg kai

du meinst wahrscheinlich ton für sehbehinderte... an der fernbedienung des recievers kann man den tonkanal umstellen...

geniesserin
Beitragsersteller

LACH.. na klar ist das der Ton für Sehgeschädigte! Ich habe keinen Receiver ...:-(

Videotext deaktivieren

geniesserin
Beitragsersteller

Hilft leider auch nicht :-(